Bemalte Tafel

Förderverein Pusteblume e. V.

Der Förderverein Pusteblume e. V. unterstützt die Sonnenscheinschule Heinsberg ideell und finanziell. Er macht damit Vieles möglich, was sonst im Schulalltag auf der Strecke bleiben würde.

Dazu gehören zum Beispiel die Anschaffung neuer Spielgeräte auf dem Schulhof, die Unterstützung der Schule im Rahmen der Digitalisierung, die Gestaltung des Snoezelraums und der einzelnen Klassen- und Fachräume, die Durchführung von Schwimmkursen und Coolnesstrainings sowie des Zirkusprojekts und vieles mehr.

Beitrittserklärung

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie dem Förderverein Pusteblume e. V. beitreten möchten.

Ihr Kind

Der Jahresbeitrag soll 12,00 € betragen (Mindestbeitrag).
Der Jahresbeitrag soll € betragen.

Kontodaten

Die Abbuchung soll erfolgen vom Konto

Hiermit erkläre ich verbindlich meinen Beitritt zum Verein zur Betreuung von Kindern und zur Förderung der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Heinsberg Pusteblume e.V. und ermächtige den Verein, widerruflich den von mir zu zahlenden Mitgliedsbeitrag entsprechend der nachfolgenden Angabe durch Lastschrift von meinem Girokonto einzuziehen.

Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Instituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Ich erkenne an, dass ich für die Kosten, die durch eine unberechtigte Stornierung einer Abbuchung entstehen, in vollem Umfang ersatzpflichtig bin. Mir ist auch bekannt, dass Teileinziehungen im Lastschriftverfahren nicht eingenommen werden.

Der Jahresbeitrag wird bei Eintritt sofort fällig. Mitgliederbeiträge sind im Voraus zu entrichten. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende des Schuljahres möglich. Die Erklärung ist schriftlich gegenüber dem Vorstand zu erfolgen. Gezahlte Mitgliedsbeiträge werden nicht zurückerstattet. Die Mitgliedschaft endet automatisch beim Verlassen der Schule des Kindes.

Mir ist auch bekannt, dass der Beitritt zu dem Verein keinen Rechtsanspruch auf eine etwaige Teilnahme meines Kindes an der Betreuung in der Pusteblume/OGS bewirkt. Hierfür ist ein gesondertes Anmeldeverfahren bei der Schule zu durchlaufen, das mit gesonderten Kosten außerhalb des hiesigen Mitgliederbeitrages verbunden ist.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.